EDULEO

Dein pädagogischer Begleiter

für Kita, Schule und Zuhause

EDULEO - Lernbetreuung, Kinderyoga und Kinder-Workshops in Berlin

Dein pädagogischer Begleiter

Info: Aktuell können wir leider keine neuen Kinder in der LErnbetreuung aufnehmen!


Fit für die Schule - die beste Vorbereitung auf die Grundschule mit persönlichen online Lernpaketen

Für einen guten Schulstart suchst du nach Unterstützung für dein Vorschul- oder Grundschulkind? Zur Vorbereitung auf die Schule möchten wir fürs Lernen motivieren und dein Kind mit Spaß fit für die Schule machen. Wie gelingt uns das?

Mit Lernpaketen zur Vorschule, zum Lernen im Grundschulalltag oder unseren Löwenstark-Paketen. Die Lernpakete finden online statt und bieten eine punktgenaue Unterstützung zu den Lernthemen im Kita- und Grundschulalltag. 

 

Wir sind Janine und Hannah und möchten mit unserem Team dazu beitragen, dein Kind selbstsicherer, mutiger und zufriedener werden zu lassen. Lerne uns kennen und gehe mit uns gemeinsam auf eine Reise. Unsere Vision ist es, mehr Freude, Abwechslung und Bewegung in den Kita- und Grundschulalltag zu bringen. Natürlich möchten wir dabei auch gerne euch als Eltern begleiten. Hierfür bieten wir euch verschiedene Infoabende an.

 

Lernpakete für Kinder

 

Infoabende für Eltern
  • Übergang Kita-Schule gestalten
  • Spielerisch Lernen in der Grundschulzeit
  • Nutzung von Digitalen Medien im Kindesalter
  • Zahlen, Formen und Mengen 
  • Kreative Sprachförderung
  • Gewaltfreie Kommunikation Zuhause
  • Stressbewältigung für Eltern im Alltag
  • Kinderyoga- und Entspannungsrituale im Alltag

 


Linie

Was ist wichtig für einen guten Schulstart?

 

Wir möchten dich und dein Kind dabei unterstützen, Spaß an der (Vor-) Schule zu entwickeln. Die Zeiten, in denen nur am Schreibtisch gelernt wird, sind vorbei! Gemeinsam machen wir uns auf die Suche nach passenden Lernmethoden für dein Kind. Wichtig für einen guten Schulstart ist, dass die geeigneten Lernmethoden kreativ und spielerisch umgesetzt werden.

 

Linie

Dein Kind fürs Lernen motivieren mit persönlichen online Lernpaketen statt Nachhilfe (für Grundschule und Vorschule) in ganz Deutschland

Nachhilfe? Wir können so viel mehr! Das bestätigen uns zahlreiche Familien, die wir bisher schon begleiten durften. Für uns steht die Persönlichkeit des jeweiligen Kindes bedingungslos im Vordergrund. In unserer Arbeit ist es unser Ziel, die Kinder auf ihrem schulischen und persönlichen Lebensweg zu stärken. Ihnen Mut zu machen, selbstbewusst und positiv durch den Alltag zu gehen und sie für die Schule zu motivieren. Oftmals erreichen uns Anfragen, dass das eigene Kind zu verunsichert in der Schule ist, sich nicht für das Lernen motivieren kann oder einfach die Struktur im Alltag fehlt. All das sind Themen unserer Angebote. Wir arbeiten nicht nur rein inhaltlich wie eine klassische Nachhilfe, sondern unterstützen und stärken auch weit über inhaltliche Themen hinaus. Bei uns gibt es keine durchmischten Gruppen oder wechselnde AnsprechpartnerInnen. Wir begleiten sowohl Kinder als auch Eltern deutschlandweit einfühlsam und individuell. 

 

In den Lernpaketen erhält jedes Kind eine/n festen LernbegleiterIn für diese 5 Stunden als feste/n AnsprechpartnerIn. Hierbei arbeiten wir kreativ und spielerisch und damit kindgerecht. Denn wir alle lernen spielerisch doch am besten.

 

Unser Team hat einen pädagogischen und/oder psychologischen Hintergrund und wir vereinen diese beiden Komponenten in der Arbeit mit den Kindern. Wir begleiten Kinder und ihre Familien beim Lernen und in der Entwicklung, stehen beratend und stärkend zur Seite und arbeiten fachlich wie methodisch nach neuesten Erkenntnissen zum kindlichen Lernen. Lerne uns und unsere Arbeitsweise kennen. Wir kombinieren die positiven Aspekte der Nachhilfe mit spielerischen und kreativen Methoden zu einer Lernbetreuung, die optimal auf Vorschul- und Grundschulkinder angepasst ist. 


Liniee

Fit für die Schule mit Spiel, Spaß und EDULEO!

Du suchst eine Vorbereitung auf die Schule und möchtest dein Kind fürs Lernen motivieren? Dann bist du bei uns genau richtig. Wir machen dein Kind fit für die Schule. Mit unseren Lernpaketen bieten wir deinem Kind mehr als die klassische Nachhilfe für Grundschule. Wir werden zu Wegbegleitern und Vertrauten.

 

Folge uns auch bei Facebook, Instagram und Pinterest!

EDULEO Facebook, Instagram, Pinterest
Tomasz Hospiz Kinder- und Jugendhilfe e.V.

 

 

Wir sind auch ehrenamtlich tätig und freuen uns sehr darüber, mit der Tomasz Kinder- und Jugendhospizhilfe e.V. zusammenarbeiten zu dürfen. Die gemeinnützige Organisation aus Kaarst veranstaltet bereits seit Anfang 2015 regelmäßige Spendenaktionen, mit denen Wünsche von Kindern und Jugendlichen erfüllt werden, die an lebensverkürzenden Erkrankungen leiden.