Eine Geschichte aus unserem Kinderyoga Videokurs...

KINDERYOGA MIT HERZ UND HUND

 

Bald ist es soweit: Wir nehmen dich mit auf eine Abenteuerreise! Am 30.01.2021 geht unser Kinderyoga Videokurs online und wir reisen gemeinsam durch den Weltraum. Freut euch auf eine spannende Geschichte über die Erde, die Sonne und die verschiedenen Elemente. Wir bewegen und entspannen uns, lernen Neues dazu und tauchen in eine andere Welt voller Abwechslung im Alltag ein. Mein Hund Finn wird dich bei jedem Video begleiten!

 

Wir möchten euch heute einen kleinen Einblick in unsere Weltraumreise geben. Seid ihr dabei? Dann geht´s los! 

 

Bei jeder Etappe begleitet uns unser Spruch: 

Ich bin neugierig,

erlebe viele wunderbare Dinge 

und bin löwenstark!

 

Wir machen uns bereit und steigen in unsere Rakete. Gemeinsam zählen wir bis 3 und heben ab. Wir fliegen hoch hinaus und erkunden gemeinsam den Weltraum. Was können wir hier alles entdecken?

Im Weltraum sind wir ganz schwerelos. Doch was bedeutet das? Wir bewegen uns also ganz langsam und achtsam durch den Raum. Manchmal werden wir etwas schneller, doch dann können wir uns auch selbst wieder etwas abbremsen. Wir entdecken die Sonne, begrüßen sie mit unserem ganz speziellen Sonnengruß:

 

Hallo Sonne, ich grüße dich

Auf der Erde stehe ich

und fliege gleich zu dir. 

Kraft habe ich genug

auf meinem Raketenflug. 

Yoga übe ich wie ein Hund, 

denn dann bleibe ich kerngesund. 

Auf der Erde stehe ich, 

hallo Sonne, ich grüße dich. 

 

Weiter geht unsere Reise zum Mond und zu den Sternen. Auch diese grüßen wir und entdecken sogar eine Sternschnuppe. Wir schauen uns natürlich auch unseren eigenen Planeten, die Erde, genauer an und lernen die Elemente kennen. 

Wir verbinden die Elemente mit vielen verschiedenen Tieren, die uns auf der Reise begleiten. 

Hast du eine Idee, welches Tier zu welchem Element gehört?

 

Für das Element Luft habe ich noch eine kleine besondere Übung für dich aus unserem Videokurs! Probiere es doch einfach mal aus. 

 

Lege dich ganz entspannt auf den Rücken und stelle dir vor, dass sich deine Luft beim Ausatmen in deine Lieblingsfarbe färbt. Stell dir vor wie du mit deiner bunten Luft aus deinem Atem ein Bild in die Luft malst. Atemzug für Atemzug lässt du dein Bild bunter und lebendiger werden. Wenn du fertig bist, schaue dir dein gemaltes Bild noch einmal mit geschlossenen Augen an. Öffne jetzt deine Augen und wenn du möchtest, kannst du dein Bild jetzt auch gern auf ein Stück Papier übertragen und es jemandem schenken, den du gern hast.

 

Diese kleine Entspannungsübung ist besonders schön für den Abend, um den Tag abzuschließen und zur Ruhe zu kommen. 

 

 

Der Kinderyoga Videokurs "Weltraumreise" besteht aus 10 einzelnen Videos. Die Videos sind alle unterschiedlich lang, sodass sie schön abwechslungsreich bleiben. Natürlich sind auch die Eltern beim Kurs herzlich eingeladen mitzumachen. Besonders im Homeschooling-Alltag bringt der Videokurs Abwechslung und schöne Momente, die den Stress vom Tag vergessen lassen. 

 

Hier geht's zum Video! 

 

Im EDULEO Club haben wir eine besondere Rabattaktion für dich! Schau hier gerne mal vorbei und ich freue mich darauf, dich auf unserer Weltraumreise zu treffen! 

 


Außerdem haben wir uns noch etwas ganz besonderes überlegt: Für alle, die uns besser kennenlernen möchten, besteht nun die Möglichkeit dazu. Ein einzelnes Video aus unserem Videokurs "Körperreise" kann nun zum Kennenlernen ausprobiert werden!