Endlich ist er da! Dein Kinderyoga Videokurs.

 

Bei uns wird es in den nächsten Wochen eine große Neuheit geben. Wir arbeiten auf Hochtouren daran, Kinderyoga in die Wohn- und Kinderzimmer zu bringen. Dieses große Vorhaben ist ein absolutes Herzensprojekt von uns, damit wir Bewegung, Fantasiegeschichten und schöne Momente zu vielen Kindern nach Hause bringen können.

 

Unsere MiniYoga Videokurse schaffen deinem Kind Abwechslung im Alltag, bewusste Bewegung und auch die nötigen Entspannungsphasen an einem vollgepackten Kita- und Schultag.

 

Probiere es aus und werde Teil unserer EDULEO Kinderyoga-Community. Hier kannst du dir kostenlos den 5-Tagesplan für dein Kinderyoga-Ritual für Zuhause herunterladen. 

 

Kinderyoga – Wann und wo immer du möchtest. Wie sieht das aus? 

 

Unser Kinderyoga Videokurs, inklusive Hunde-Ruhepol, wird in den nächsten Wochen veröffentlicht und steht dann für Eltern und Kinder zum Mitmachen bereit. Mit dem Kauf gehört dieser Kurs euch und ihr könnt ihn natürlich so oft ihr wollt wiederholen. Der Videokurs besteht aus 10 einzelnen Einheiten (Videos), einem Workbook zum Mitmachen und Yogaideen für Zwischendurch. 

 

Was ist das Besondere an unseren Kinderyoga Videokursen?

 

Aktuell werden Kinder mit einer Online-Welt konfrontiert, der sie noch nicht immer gewachsen sind. Dennoch wird dieser Umgang mit Medien auch weiterhin eine große Rolle in ihrer Entwicklung spielen. Diesem Thema haben wir uns gewidmet und es auf unsere kreative und spielerische Art gestaltet. Wir zeigen Kindern auf bewegungsreiche und fantasievolle Weise, dass Bildschirmzeit auch aktiv genutzt werden kann. Diese Bildschirmzeit muss natürlich erst einmal erlernt werden, damit sie eben nicht zu Überforderung, Kopfschmerz oder Unlust führt. 

 

Und wie es bei allen Themen so ist, die wir erlernen müssen: Ein Schritt nach dem anderen. Genau so setzen wir das auch in unseren Videokursen um. Die erste Videoeinheit ist nur 5 Minuten lang. Wir machen die Kinder zunächst mit uns und ihrer neuen Online-Umgebung vertraut. Wir gehen nicht von 0 auf 100 und erwarten, dass die Kinder sofort dabei sind. Wir geben den Kindern die Zeit, sich an diese neue Art von Lernen und Bewegung zu gewöhnen. Denn nur so kommt auch das kindliche Gehirn mit und kann sich weiterentwickeln. Wir lernen am besten durch kleine Schritte und Wiederholungen. Die zweite Videoeinheit folgt dann mit 7 Minuten, die dritte mit 10 Minuten und so steigern wir uns Einheit für Einheit auf 25 Minuten, was an reiner Konzentrationsphase für Kinder schon völlig ausreichend ist. 

 

Worum geht es in den Videokursen?

 

Wir starten mit 2 verschiedenen Videokursen. Jeder Videokurs behandelt ein Thema und ist mit 10 einzelnen Videoeinheiten gefüllt. Uns ist es wichtig, nicht die herkömmlichen Kinderyoga-Themen zu behandeln, sondern auch hier einen kleinen Unterschied zu machen. Wir möchten Kinderyoga Videokurse mit Spaß, Spannung und Lerneffekten für die Kinder gestalten. Unsere beiden Videokurse behandeln die Themen: Deine Weltraumreise und Deine Reise durch den Körper. Die Weltraumreise lässt die Kinder zum Astronauten werden. Sie lernen die verschiedenen Planeten und besonders unsere Erde noch besser kennen. Die Elemente werden fantasievoll aufgearbeitet und spielerisch in den Videos ausgestaltet. Bei der Körperreise geht es um das eigene Sein, den Körper mit all seinen Besonderheiten zu erkunden und um unsere 5 Sinne. Die Kinder können viel ausprobieren und Neues über sich selbst lernen. 

 

Für wen sind die Videokurse gedacht?

 

Die Kinderyoga Videokurse sind für Kinder ab 4 Jahren gedacht. Natürlich können auch schon kleinere Kinder mit ihren Eltern zusammen daran Freude haben. Selbstständig mitmachen können Kinder aber ab 4 Jahren auch ohne Eltern. Nach oben ist altersmäßig für die Kinder keine Grenze gesetzt, solange sie Freude an Bewegung haben und voller Entdeckerlust sind. Eltern können natürlich immer mit ihren Kindern gemeinsam auf der Matte die Übungen gestalten. Das schafft nochmal besonders schöne Momente. Dennoch haben wir die Videokurse so konzipiert, dass die Kinder auch allein daran teilnehmen können und sich gut aufgehoben fühlen. Mein Hund Finn wird bei jedem Video mit dabei sein und dein Kind begleiten. Er strahlt so viel Ruhe aus! Diese Unbeschwertheit überträgt sich mit Sicherheit auch auf dein Kind.

 

 

Was beinhaltet das Workbook? 

 

Zu jedem Kinderyoga Videokurs gibt es ein Workbook dazu. Hier kannst du mit deinem Kind gemeinsam noch mehr Yoga üben und Rituale im Alltag schaffen. Ihr erhaltet einen Kinderyoga Wochenplan für die Zimmertür sowie viele Anregungen für Fantasiereisen oder Massagegeschichten. Das Workbook gibt euch über die Videos hinaus noch zahlreiche Ideen für euren Alltag.

 

Wie kann ich den Videokurs erhalten?

 

Den Kinderyoga Videokurs werden wir in den nächsten Wochen veröffentlichen. Er wird dann über unsere Website erhältlich sein. Nach Kaufabschluss erhälst du sofort Zugriff zum Kurs und kannst loslegen. Die Videos kannst du dir herunterladen oder online nutzen.

 

Du behältst lebenslangen Zugriff auf den Videokurs und kannst den Kurs mit seinen 10 Einheiten so oft wiederholen wie du möchtest.


Über 100 Familien konnten wir bereits in unseren EDULEO Kinderyoga Kursen begleiten. Werde auch DU ein Teil unserer EDULEO Kinderyoga Community und gehe mit uns auf die Reise!