Aktuelles, Infos und Termine

Aus aktuellem Anlass...

werden wir all unsere Angebote ab sofort auch online anbieten! 

 

Unsere Lernbetreuung kann online über Zoom durchgeführt werden. LernbegleiterIn und Schulkind treffen sich in einem "Meeting" über Zoom und können dort miteinander sprechen, sich sehen und auch gemeinsam lernen. Unsere kreativen und spielerischen Methoden haben wir für das Online-Lernen überarbeitet und können nun auch auf diesem Weg Kinder beim Lernen unterstützen und stärken. 

 

Unsere Kinderyogakurse finden ab dem 08. Juni 2020 wieder als persönliche Kurse statt. Dennoch werden die online Kinderyogakurse weiter Bestand haben. Schaut auf der Kinderyoga Seite nach dem aktuellen Kinderyoga-Kursplan. Die Kinderyogakurse werden ab sofort sowohl persönlich als auch online gestaltet und mit den Kindern gemeinsam durchgeführt. Meldet euch gerne für eine Probestunde

 

Unsere Workshops für Grundschulkinder und Eltern finden weiterhin zu den gewohnten Sonntags-Terminen statt - aber auch Online. Auch hier haben wir die Inhalte auf das Online-Lernen angepasst. Schaut gerne bei den aktuellen Terminen vorbei!

 

Gerade in dieser angespannten Zeit ist es uns umso wichtiger, Stärkung und Unterstützung anzubieten. Wenn es persönlich nicht möglich ist, dann eben online. Für viele Kinder und Eltern sind wir wichtige Ansprechpartner und stärken sie in der Schule, wie auch in ihrem Selbstvertrauen. Ein Wegfall dieser Stärkung möchten wir verhindern und haben somit unser Angebot bestmöglich auf die aktuelle Situation ausgerichtet. 

 

Wir freuen uns darüber, auch weiterhin Wegbegleiter und Vertraute der Kinder sein zu können!


Die neuen Workshops starten im März & April 2020!

Auch im neuen Jahr wird es wieder Workshops rund um das kreative Lernen für Grundschulkinder geben.

 

Termine im März und April 2020: 

 

  • Ich werde Schulkind.
    Für Kinder im Kitaalter. 
    05.04. um 10.00 Uhr 
  • Tipps und Tricks für die Grundschulzeit.
    Für Grundschulkinder, die neue Motivation für ihren Alltag suchen und kreative Methoden zum Lernen ausprobieren möchten. 
    29.03. um 10 Uhr 
  • Deutsch lernen leicht gemacht.
    Tipps und Tricks für den Deutschunterricht und das Lernen zu Hause. 
    29.03. um 11.45 Uhr 
  • Mathe lernen leicht gemacht.
    Tipps und Tricks für den Matheunterricht und das Lernen zu Hause.
    05.04. um 11.15 Uhr

Der EDULEO Adventskalender startet am 01.12.

Seid dabei!

 

Am 01.12. startet der EDULEO Adventskalender. 

 

Jedes Tag wird es eine kleine Überraschung für euch geben. Wir haben uns einiges überlegt. 

 

Wir möchten euch einen Mehrwert geben, genauso Anregungen und Ideen. Es werden Inhalte zum Kinderyoga dabei sein, wie Gewinnspiele oder leckere Rezeptideen. 

 

Schaut gerne täglich bei uns vorbei.

 

Den Adventskalender wird es hier auf der Homepage, auf Facebook und Instagram geben. 


Termine für den Grundschulkinder-Workshop

 

In diesem Workshop möchten wir Grundschulkindern zum Schulstart eine kleine Stärkung und Sicherheit mitgeben. 

 

In kleiner Runde können sich die Kinder ausprobieren, ihr eigenes Lernen entdecken und spielerisch verschiedene Lernmethoden testen. 

 

Gemeinsam besprechen wir Vor- und Nachteile, werden aktiv, um uns zu motivieren und gehen Abläufe zur Struktur im Schulalltag durch. 

 

Der Workshop ist für Kinder der 1. bis zur 6. Klasse. Wir werden den Workshop zu zweit gestalten, so werden die Kinder in ihren "Ausprobier-Phasen" individuell von uns betreut. 

 

Alle Kinder erhalten ein Paket zum kreativen Lernen von uns dazu. Enthalten sind kleine Lernspiele, Anregungen für eigene Lernspiele, Strukturvorlagen, Lernpläne  und Motivationstipps. 

 

 

TERMINE:  

Im Dezember:

08.12. um 12.30 Uhr 


Termine Für den Grundschuleltern Workshop

Viele Gespräche haben uns gezeigt, dass wir auch Ihnen als Eltern noch mehr Anregungen und Ideen in den Alltag mitgeben möchten. 

 

In den Schülerworkshops stärken wir die Kinder, geben Anregungen und probieren mit ihnen aus. 

 

Warum also sollten wir das nicht auch mit Ihnen als Eltern erleben und gestalten? 

 

Wir möchten allen Eltern gerne die Möglichkeit eines Austausches geben. Wir möchten Ihnen Zeit und Raum geben, um Fragen zu stellen, Sorgen zu teilen und Hilfestellungen zu erhalten. Wir bieten Ihnen Anleitungen, Ideen und Hintergründe zu Konzentrationsverhalten, Lerntechniken und Erwartungshaltungen. 

 

Der Workshop ist für alle Eltern von Grundschulkindern geeignet., die durch kreative Ideen frischen Wind in den Nachmittag bringen und das gemeinsame Lernen mit mehr Leichtigkeit gestalten möchten. 

 

Termine: 

Im Dezember

SO 01.12. um 12.30 Uhr 


 

 

 

 

Der erste Eltern-Kind Yoga Workshop findet statt! 

 

In 90 Min gehen Eltern mit ihrem Kind auf Entdeckungstour und gestalten ein gemeinsames Yogaerlebnis. 

 

Eltern und Kinder werden in verschiedenen Yogaübungen eingeführt, die allesamt in eine fantasiereiche Geschichte verpackt sind. Zusätzlich gibt es Entspannungsspiele, Massagegeschichten und Traumreisen. 

 

Der Eltern-Kind Yoga Workshop ist eine Mischung aus kreativer Bewegung und wohltuender Entspannung für Klein und Groß. 

 

Zusätzlich gibt es Tipps und Übungen für zu Hause. 

 

 

Termin: 15.12.2019

Ort: Kadettenweg 12205 Berlin Lichterfelde

Kosten: 35,00€ pro Eltern-Kind Paar